Donnerstag, 17. April 2008

Wearing My Rolex

Obwohl ich auch gerne mal elektronische Sachen höre, habe ich eigentlich überhaupt keine Ahnung was so in den Clubs am meisten abgeht. Schnappe hier und da mal was auf aus der Szene. So auch das unvermeidliche 3 Tage wach von Lützenkirchen. Oder man hört ein Mash-Up mit interessanten Tracks.

Aber mein Geheimtipp für die nächsten Wochen/Monate ist definitiv der Brite Wiley. Sein Song "Wearing my Rolex" hat in meinen Augen das Potenzial zum (Sommer-) Hit. Kann mir sehr gut vorstellen, das bald als Jamba-Video zu sehen. Erinnert mich von der Stimmung irgendwie an Eric Prydz und "Call on Me". Das ging ja kommerziell auch ab wie hulle.
Wiley's Musik gehört zum Genre des Grime, d.h. Elektro-Sachen werden mit Rap gemixt. Hört man ganz deutlich bei "Wearing my Rolex": Die Musik klingt etwa so wie Mason und wird kombiniert mit Rap-Parts, die nach Dizzy Rascal klingen.

"Rolex" klingt auf jeden Fall ganz gut. Was Grime noch so zu bieten hat, weiß ich leider noch nicht. Werde mich aber mal auf dem Blog Grimetime ein wenig schlau machen.

Keine Kommentare: