Montag, 21. April 2008

Björk - Wanderlust

Da hat Björk mal wieder einen Kracher rausgehauen. Der Clip zu "Wanderlust" hatte offensichtlich die unglaubliche Produktionszeit von 9 Monaten. Umgesetzt haben ihn Isaiah Saxon und Sean Hellfritsch von der Bilderschmiede Encyclopedia Pictura.

Encyclopedia Pictura ist schon für einige sehr interessante Videos verantwortlich, und wer weiß, vielleicht bedeutet die Zusammenarbeit mit Björk nochmal einen Schritt nach vorne. Die Isländerin ist ja dafür bekannt, die Besten der Besten für ihre Clips zu engagieren - Gondry, Jonze etc.

Auf Wired.com gibts ein Making Of mit Fotos und allerhand Hintergrundinfos. Faszinierend zu sehen, wie CGI-Elemente, Film-Aufnahmen, Miniaturen und die Riesen-Yaks miteinander verbunden werden.
Ach ja, das Video ist in 3D aufgenommen, man braucht dafür allerdings eine spezielle Brille, für die es bei Wired aber auch eine Anleitung gibt. Neben dem 3D-Video, gibt es hier aber auch eine schöne Normal-Version. Vielleicht hat die Micky Mouse ja demnächst mal wieder ne 3D-Brille als Beilage.

Das Youtube-Video wird dem Clip leider nicht gerecht, also stell ich hier noch ein Making Of rein. 9 Monate - krass, krass, krass...

Keine Kommentare: