Freitag, 11. April 2008

It's a start...."I see mushrooms..."

Ein Blog ist ja schon ne nette Sache. Ist natürlich blöd, wenn keiner liest was man so schreibt...mhm. Na wie auch immer, vielleicht finde ich ja "Leser". Gerade wird mir nämlich bewusst, dass ich diesen ersten Post ja exklusiv nur für mich schreibe - genau mein Niveau.


Als ersten Medieninhalt hab ich gleich was ganz Besonderes: Meine Verehrung für Frank Farian beruht nicht nur darauf, dass er in der gleichen Stadt wie ich wohne, sondern auch auf seinem Produktionsgenie. Der "Hitman" hat nicht nur Disco erfunden, sondern unter anderem auch die Latino-Welle ins Rollen gebracht. Ach..."No Mercy"...da war FF seiner Zeit auf jeden Fall voraus. Und das zeichnet den Weltstar aus: Weitsicht.

Bestes Beispiel ist seine hymnische Anklage an die Menschheit "We kill the World". Ein Vierteljahrhundert vor Al Gore und Co. Zu Boney M muss man wohl nichts mehr sagen. Haben einige der besten Lieder der Welt in ihrem Repertoire. In diesem Clip können sie auch durch ein expressionistisches Schauspiel begeistern. Und alle Rassen singen...

Keine Kommentare: