Dienstag, 27. Januar 2009

Guitar Loser

Ah Verdammt! In Guitar Hero hat das immer ganz prima geklappt.

Montag, 26. Januar 2009

Previously On Lost

Da die 5. Staffel gerade angelaufen ist, der obligatorische Lost-Post. Mit Lost ist das ja so eine Sache: Man kann nicht einfach anfangen die Serie zu gucken, man MUSS von ganz vorne beginnen. Es verbiegt sich ja so schon das Hirn, auch wenn man von Anfang an dabei ist.

Das Video von Animosity Pierre zeigt aber, dass man nur 2,78 Tage am Stück braucht, um alles aufzuholen. Aber nicht ohne Konsequenzen.

Sonntag, 25. Januar 2009

Schoko-Osterhasen of Death

Die Überschrift ist natürlich irreführend, denn eigentlich schlägt für die Hasen selbst die letzte Stunde. Aber ein verwirrend großartiges Projekt von Lernert Engelberts und Sander Plug.



(via)

Samstag, 24. Januar 2009

Wir hatten ja nix!

Vier Männer unterhalten sich über ihr Leben bevor sie reich und erfolgreich waren. Ein Prä-Monty Python Sketch mit bekannten Gesichtern und dem Weltmeister im Schielen Marty Feldman und noch einem Gentleman.

Mittwoch, 21. Januar 2009

Battlestar Galactica in LEGO

Das passt ja hervorragend! Gerade geht Battlestar Galactica in die allerletzte Runde mit den finalen 10 Episoden, da kommt eine LEGO-Nachbildung der Protagonisten daher.

Alle sind dabei: Number 6, Dr. Gaius Baltar und Kara "Starbuck" Thrace. Und was für eine Ähnlichkeit.




Sonntag, 18. Januar 2009

Thee 50's Highteens

Gestern hat im Rahmen des Filmfestvials Asian Hotshots die Band "Thee 50's Highteens" im Grünen Salon gespielt.

Sehr spaßig und mitreißend, aber was kann schief gehen bei einer japanischen Girl-Band, die in Vampirkostümen Rock'n'Roll spielt.

Hier ist das Video zu ihrem Smash-Hit サプライズ・サン (SAPURAIZU SAN). Leider ohne Vampirumhänge, aber auch sehr fein gekleidet.

Dienstag, 13. Januar 2009

Letzte Worte

Eine ungewöhnliche Grabrede/Nekrolog/Eulogie präsentiert die Comedy-Truppe POYKPAC. Ein kleiner Sketch, der fast schon an die Filme Charlie Kaufmans erinnert.

Donnerstag, 8. Januar 2009

David gegen äh...David



Was auf den ersten Blick aussieht wie ein weiteres Trash-Video aus dem Jerry Springer-Universum, ist doch soviel mehr. Es fällt mir schwer die philosophische Dimension dieser Szenen angemessen zu artikulieren. Unter der Oberfläche offenbart sich die epische Tiefe einer antiken Tragödie.

Was dem kleinen Kämpfer an körperlicher Größe fehlt, macht er mit einem gigantischen Willen wett. Niemals aufgeben! Immer weiter machen! Gegen alle Widerstände!

Ein Vorbild für uns alle, die in der Welt und im Strom der Zeit nach Orientierung und Halt suchen. Das ist mein voller Ernst!