Posts mit dem Label Guy Ritchie werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Guy Ritchie werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 7. November 2008

Bankrobber

Ich hatte gestern die große Freude Guy Ritchies neuen Film "RocknRolla" in der Originalton-Sneak im Sony-Center zu sehen. Madonnas Ex erfindet das Rad natürlich nicht neu mit seinem Film, er tut aber das, was er wohl am besten kann, nämlich unterhaltsame Gangster-Geschichten erzählen. So erinnert "RocknRolla" zwar sehr an seine früheren Filme, aber das ist ja auch nicht das Schlechteste.

Außerdem zeigt sich erneut, dass Ritchie ein gutes Händchen für Soundtracks hat. Wie bei "Snatch", hat er eine feine Auswahl von bekannten Songs und neuentdeckten Perlen zusammengekloppt. Besonders ist mir "Bankrobber" von The Clash ins Ohr gegangen. Schönes Ding.



(Die Original-Clash-Videos lassen sich leider nicht einbetten)