Posts mit dem Label Grime werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Grime werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 18. August 2008

Dizzee Rascal Akkustisch + Cover

Ich war immer schon ein Fan von Dizze Rascal und seinem einzigartigen Rapstil. Sein Akzent gefällt mir ausgesprochen gut, auch bei The Streets ist der Sprachstil ein Plus. Bei Kate Nash rollen sich mir aber die Fingernägel hoch. Naja...genug davon.

Hier ist eine schöne Akkustik-Version von Dizzees Hit "Dance Wiv Me". Finde ich fast noch besser als das Original. Als Bonus noch ein Cover von den Ting Tings.



Donnerstag, 17. April 2008

Wearing My Rolex

Obwohl ich auch gerne mal elektronische Sachen höre, habe ich eigentlich überhaupt keine Ahnung was so in den Clubs am meisten abgeht. Schnappe hier und da mal was auf aus der Szene. So auch das unvermeidliche 3 Tage wach von Lützenkirchen. Oder man hört ein Mash-Up mit interessanten Tracks.

Aber mein Geheimtipp für die nächsten Wochen/Monate ist definitiv der Brite Wiley. Sein Song "Wearing my Rolex" hat in meinen Augen das Potenzial zum (Sommer-) Hit. Kann mir sehr gut vorstellen, das bald als Jamba-Video zu sehen. Erinnert mich von der Stimmung irgendwie an Eric Prydz und "Call on Me". Das ging ja kommerziell auch ab wie hulle.
Wiley's Musik gehört zum Genre des Grime, d.h. Elektro-Sachen werden mit Rap gemixt. Hört man ganz deutlich bei "Wearing my Rolex": Die Musik klingt etwa so wie Mason und wird kombiniert mit Rap-Parts, die nach Dizzy Rascal klingen.

"Rolex" klingt auf jeden Fall ganz gut. Was Grime noch so zu bieten hat, weiß ich leider noch nicht. Werde mich aber mal auf dem Blog Grimetime ein wenig schlau machen.